Distanztraining ist Teamwork mit Spaßfaktor!

Funny Loops  

Hier habe ich lange überlegt, wie ich verschiedene Elemente aus dem Hundetraining in eine tolle Kursstunde "packe". Wichtig ist mir hier die Bindungsarbeit (Teamwork), Distanzarbeit, Grundgehorsam, Zuhören (Vokabeltraining für Hund und Halter) und dann soll das Ganze auch noch für beide Spaß machen. Ich liebe Longiertraining, mag aber keine Tabu Zonen. Zudem möchte ich Abwechslung im Training und so ist diese sehr kreative Stunde entstanden.

 

Treibball Military

Hier erwarten euch viele Übungen rund um die großen Gymnastikbälle und Treibballelemente. Ziel ist ein Hund den man auf alle Distanzen "lenken" kann und der euch freudig die Bälle ins Tor treibt. Doch nicht nur das, es gibt sehr viele Herausforderungen beim Treibball-Spaß! Viele spielerische Übungen, aus fast allen Sportbereichen können hier mit sehr viel Freude "verpackt" werden. Ihr findet einfache Impulskontrolle und Distanzarbeit anstrengend und frustig, das muss nicht sein! 

Beim Treibball Military  treffen sich folgende  Elemente:

  • Treibball
  • Gerätearbeit
  • nach Wahl : Apportieren oder Gegenstandsanzeige
  • Grundgehoram, Impulskontrolle

Der Hund lernt am besten, wenn er Freude am Arbeiten hat! Dann packt euren Vierbeiner ein, egal ob klein oder groß, jung oder alt Treibball Spaß ist für jeden was!

Findet ca 3x jährlich an verschiedenen Standorten statt!